Mit Lebensmittelunverträglichkeiten genussvoll essen und glücklich leben.


Time for change - gesund essen

Kenn​st ​Du dies?


  • ​Du fühltst Dich nach der Diagnose Lebensmittel-unverträglichkeit / Intoleranz überfordert oder allein gelassen
  • bist verunsichert und findest Dich im Ernährungsdschungel nicht zu recht
  • zudem fehlt Dir die Zeit oder Lust ​dich ausführlich mit dem Thema auseinanderzusetzen
  • außerdem möchtest Du Gewicht verlieren

​​Dann bist Du hier genau richtig!

​Starte jetzt mit meinem Food-Coaching

Ich nehme dich an die Hand und zeige Dir Schritt für Schritt, wie Du deine Ernährung an deine neue Situation ohne großen Zeitaufwand anzupassen kannst und dabei, wenn Du willst auch noch abnimmst. ​

Dein Bewusstsein für die Ernährung wird sich verändern und Du wirst wissen was Dir gut tut.​ Ich zeige Dir neue Wege auf mit denen Du dich schon nach kurzer Zeit besser fühlen wirst.

In einem kostenlosen persönlichen Telefonat (ca. 15 min) lernen wir uns kennen und können deine derzeitige Ernährungssituation (oder aktuellen Herausforderungen) besprechen.

​Nun kommt bei Dir sicher, berechtigter Weise, die Frage auf, wie und warum ich Dir helfen kann?

Ganz einfach….

  • ich war in genau derselben Lage, habe viel getestet ausprobiert, Zeit und Geld investiert, und kann heute sagen, mir geht es gut und ich vermisse nichts. mehr zu meiner Geschichte ​
  • Das Thema Ernährung macht mir unheimlich Spaß und ich verbringe viel Zeit damit, mich mit unterschiedlichen Thesen und neuesten Erkenntnissen zu beschäftigen.
  • Zudem habe ich eine Ausbildung auf dem Gebiet der Ernährung gemacht und mir zusätzlich weiteres Wissen angeeignet.
  • Damit Du es einfacher hast, nicht erst viel Zeit verschwenden musst und nicht in die viele Fallen tappst, würde ich Dir gern helfen und Dich auf diesem Weg begleiten.​

Überzeugt?


Du willst doch noch mehr Informationen? Dann lies gleich weiter.

Mein Food-Coaching

Alltagstauglich - persönlich - Spaß - Erfolg

Hierbei, geht es nicht um irgendeine Diät, sondern um eine persönlich extra auf dich zugeschnittene Lösung der Ernährungsumstellung oder Ernährungsanpassung.

Ich begleite Dich und werde mit Dir gemeinsam, dein eigenes und für Dich passendes Konzept finden.

Wichtig ist mir dabei,

  • dass Du Spaß daran hast dein neues Konzept umzusetzen
  • dass Du Dich schnell besser fühlst
  • das es alltagstauglich und
  • bürotauglich ist

Mein Food-Coaching eignet sich für Dich,

  • wenn Du Dich neu auf eine oder mehrere Unverträglichkeiten einstellen musst
  • oder schon länger an Unverträglichkeiten leidest und Dich in deiner derzeitigen Situation oft ausgegrenzt oder unwohl fühlst​
  • Unterstützung bei deiner Ernährungsanpassung brauchst um Gewicht zu reduzieren
  • Hilfe beim Einkauf benötigst (Einkaufsberatung)
  • um Zutatenlisten richtig deuten zu können, um wichtige Informationen zu erkenne
  • Ich zeige Dir gesunde Produktalternativen
  • und gebe Dir Information über unbekannte Lebensmittel und Tipps für deren Zubereitung

Im Coaching schauen wir uns all diese Dinge genauer an, können so mögliche Hindernisse erkennen und dadurch neue Sichtweisen erlangen. ​

Food-Coaching was ist das?

Und warum Du Erfolg und Spass haben wirst!

Was kann ich denn jetzt noch essen, ohne auf alles verzichten zu müssen, ist oft die erste Frage, nach der Diagnose Unverträglichkeit auf.... Schnell stellt man fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich im Ernährungsdschungel zurecht zu finden. ​

Ich helfe Dir dabei, dich schnell besser zurechtzufinden und zeige Dir Möglichkeiten auf, wie Du sicher in deiner neuen Situation zurecht kommst​

  • gemeinsam finden wir, den für Dich passenden Weg
  • ​eine auf Dich ausgerichtete individuelle Lösung hilft Dir, im Alltag mit deiner Familie, unkompliziert und ohne großen Aufwand zurecht zu kommen​ ​

Ein Grundwissen auf dem Gebiet der Ernährung ist natürlich nötig, aber keine Angst, dieses vermittle ich Dir gern. Wichtig ist, das Ganze soll Freude machen und sich nicht wie ständiges verzichten anfühlen.​

Eine begleitende Ernährungsumstellung hat Vorteile

  • Du hast immer einen Ansprechpartner bei aufkommenden Fragen.
  • Zudem erhälst Du eine schnell, einfache Lösung, kannst sofort anfangen, ohne viel Zeit mit informieren und ausprobieren zu verbringen​
  • Du lernst Lebensmittelalternativen sowie neue Lebensmittel kennen. Ich zeige Dir Möglichkeiten der Zubereitung auf.

Warum ein Online Coaching Sinn macht.

  • Man ist flexibler
  • hat keine An- und Abfahrtswege sowie Zeiten
  • es gibt die Möglichkeit auch kurze Hilfestellungen in Anspruch zu nehmen ohne zusätzlichen Zeitaufwand

Was kann ich über meine Ernährung sagen.

​Oder warum ich und meine Familie uns fit und ges​und fühlen.

Ich ernähre mich gesund, abwechslungsreich und verzichte auf nichts, trotz vermeindlicher Einschränkungen durch verschiedene Unverträglichkeiten

Wir essen Fleisch, Fisch, Eis und auch Kuchen. Auch auf ein Glas Wein muss man nicht verzichten.

Wir haben haben Lösungen gefunden, mit denen man "normal" leben kann, sich gut fühlt, sowohl im Urlaub, im Alltag und auch beim auswärts essen

​Ich habe mit meiner Familie auf dem Gebiet der Ernährungsumstellung sehr positive Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass wir heute viel abwechslungsreicher, gesünder und geschmackvoller Essen, als vor der Umstellung. Wir haben zwei langjährige Auslandsaufenthalte hinter uns und hatten auch dort keinerlei Probleme.

Mir macht das Thema Ernährung persönlich viel Spaß, zum Beispiel am Experimentieren mit neuen Lebensmittel, das beschäftigen mit neuen Themen in Bezug auf bewusste und gesunde Ernährungsweisen und auch ein Blick auf die Ernährungsgewohnheiten anderer Länder lohnt sich für mich. Ich verbringe viel Zeit damit und konnte so viele Erfahrungen sammeln und möchte die gern mit Dir teilen. ​

Ablauf Food-Coaching

​​Schritt für Schritt sich dauerhaft fitter und gesünder ​fühlen.

Ich zeige Dir schnell und unkompliziert, wie Du deine bisherigen Ernährungsgewohnheiten mit Spaß und Freude anpassen kannst ohne das Gefühl ständig verzichten zu müssen. 

Eine Ernährungsanpassung braucht Zeit. Du bestimmst das Tempo und entscheiden wieviel Hilfe und Begleitung Sie in Anspruch nehmen möchten.

Regelmäßiges Abstimmen erhält die Motivation, gibt Dir die Zeit die Du brauchst und verleiht das nötige Wissen für einen langfristigen Erfolg.

Wenn Du nun ernsthaft vorhast deine Ernährung erfolgreich anzupassen, ohne unnötigen Verzicht und Frust, um Dich fitter und gesünder zu fühlen, dann würde ich mich freuen, Dir helfen und Dich auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Nutze deine Chance jetzt!​

Damit Du die Katze nicht im Sack kaufst:

Ich biete Dir ein kostenloses Erstgespräch (15 min) an, in dem wir eine Abstimmung deiner Situation & Ziele vornehmen können. Auf dieser Basis kannst damm dein individuelles und persönliches Coaching Angebot erstellt werden.